Die Entspannte unter den Emotionen im Verkaufstext: Gelassenheit. Innerer Frieden – nach diesem Zustand sehnen sich wohl die meisten Menschen. In jeder Situation cool zu bleiben und das Leben in jedem Moment sorgenfrei zu genießen, ist ein Ideal. Dazu muss man die Dinge gelassen nehmen können.
Wenn Sie Ihren Kunden Gelassenheit bieten können, indem Sie ihnen Sorgen und Stress abnehmen, für Entspannung und Leichtigkeit sorgen, haben Sie mindestens einen Stein im Brett. Und das ist ganz einfach: Denn Ihr Angebot sollte immer die Lösung für ein brennendes Problem Ihrer Kunden sein. Ersparen Sie Ihren Kunden Ärger, Hektik, Sorgen mit Ihrem Angebot. Und zeigen Sie auch, dass SIE es gelassen nehmen, wenn Ihr Kunden Ihr Angebot nicht annimmt. Umso attraktiver wirkt es. Wenn Kunden merken, dass Sie den Umsatz dringend brauchen, werden Sie zum Spielball. Also machen Sie auch Ihre Gelassenheit im Verkaufstext deutlich, wenn es angebracht ist.
Warum sollten sie sonst kaufen?
„Sie machen sich Sorgen, ob Ihr Kind in der Schule gut mitkommt? Ab jetzt sehen Sie Elterngesprächen und Zeugnistagen gelassen entgegen. Denn unsere Nachhilfeschule macht Ihr Kind fit im Schulstoff für alle Prüfungen. Darauf können Sie vertrauen.“
„Sie schieben schon seit Wochen Ihre Steuererklärung vor sich her? Bleiben Sie gelassen. Wir erledigen das für Sie.“
Interessant ist Gelassenheit als Emotion im Verkaufstext z.B. für Autoren und Coaches im Bereich Lebensberatung, Yoga, Meditationsmusik, Meditation und andere Entspannungstechniken, bei Gesundheitschecks, Wellness, … Branchen, in denen es per se um Stressreduktion geht.
Aber auch im Dienstleistungsbereich, im Personentransport und überall, wo Kunden Stress erleben, der durch Ihre Dienstleistung gelindert oder vermieden werden kann, gehört zu den wirksamen Emotionen im Verkaufstext Gelassenheit. Übrigens lässt sich das prima als Nische etablieren, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen: stressfreie Hochzeitsplanung, stressfreie Buchführung, … Nehmen Sie´s gelassen!
Gelassenheit als Emotion im Verkaufstext über den Tellerrand gedacht
Außerdem kann Gelassenheit in jedem Verkaufstext im Zusammenhang mit den Liefer- und Zahlungsbedingungen ein gutes Argument sein. Beispielsweise „Zahlen Sie in Raten, zahlen Sie später, 100 % Liefergarantie vor Weihnachten, …“
In diesem Sinne: Oooohhhmmmmm. Nehmen Sie es gelassen! 😉 Auch das Schreiben verkaufsstarker Texte ist kein Hexenwerk. Hier erfahren Sie, wie es einfacher geht: