Blog
Hier blogge ich gelegentlich aus dem Texter-Nähkästchen, damit Sie
- bessere Texte schreiben.
- mehr Umsatz machen und
- aus meinen Fehlern und Erfolgen lernen ;-).
Diskutieren Sie gerne mit mir über Marketing, Verkauf und Kundengewinnung!
Für lebendige Kundenbeziehungen: Liebe deinen Kunden wie dich selbst
Langfristige Kundenbeziehungen brauchen genauso viel Liebe und Geduld wie eine gute Ehe Kundenbeziehungen aufbauen, läuft etwa ab wie die Szenen einer Ehe: Nach den ersten zarten Annäherungsversuchen kommt das große Verlieben. Das prickelt, da will man mehr. Voller Einsatz beim Umwerben des neuen Kunden oder der neuen Kundin ist...
Termin – Endlich einfach online buchbar!
Endlich habe ich einen einfach verständlichen Kalender für meine Kunden! **************WICHTIGES UPDATE!!! (01.05.2020)************* VORSICHT! VERSTECKTE KOSTEN! Nachdem ich mit Ramona alles fertig eingerichtet hatte (erst jetzt, nachdem die Arbeit getan war!) sah ich, dass jede Funktion, die mir wichtig ist (z.B. ein...
Leben und im Business erfolgreich sein in Zeiten der Corona-Krise
Wie gestalten Sie diesen Ausnahmezustand Corona-Krise? Überwiegen bei Ihnen Unsicherheit und Zukunftsangst oder sehen Sie eher Chancen auf positive Veränderungen und nutzen Sie die Zeit für alles, wozu Sie sonst nie die Zeit haben? Die Corona-Krise stellt uns vor völlig neue Situationen und Herausforderungen. Möglicherweise werden wir dennoch...
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, gesundes 2020
Lieber Leserinnen und Leser meines Blogs, das war es für dieses Jahr von mir an dieser Stelle. Nächstes Jahr geht es weiter. Ideen sind schon da. Aber ich freue mich natürlich, wenn ich Ihnen genau die Informationen geben kann, die SIE gerade am dringendsten brauchen. Wo drückt Ihr Schuh in Sachen Marketing, Kundengewinnung, Werbetexte? Lassen...
Emotionen im Verkaufstext (24/24): Geselligkeit
Hätten Sie beim Thema Emotionen im Verkaufstext Geselligkeit im Sinn? Wahrscheinlich nicht. Und doch ist sie eine wichtige Emotion in zweierlei Marketing-Hinsicht. Geselligkeit ist eine nette menschliche Eigenschaft. Wer gern unter Menschen ist und Kontakt sucht, fühlt sich davon angesprochen. Bei welchen Angeboten passt die Geselligkeit als...
Emotionen im Verkaufstext (23/24): Schuldgefühle
Eine perfide unter den Emotionen im Verkaufstext: Schuldgefühle! Und wirksam. Wenn zum Beispiel zur Weihnachtszeit an unsere Barmherzigkeit appelliert wird, werden gleichzeitig subtil Schuldgefühle, unser Gewissen, angesprochen. So funktionieren Schuldgefühle als Emotionen im Verkaufstext Gerade um die Weihnachtszeit sehen wir im Fernsehen...
Emotionen im Verkaufstext (22/24): Melancholie
Eine der eher ungewöhnlichen Emotionen im Verkaufstext: Melancholie. Naja, Melancholie ist eine etwas schwermütige Gefühlslage. Aber genau die ist mit Erinnerungen und Sehnsüchten nach "der guten alten Zeit" verbunden. Vielleicht waren Sie in Ihrer Jugend unglücklich verliebt. Erinnern Sie sich an dieses traurige Gefühl, dass kaum Hoffnung...
Emotionen im Verkaufstext (21/24): Unsicherheit
"Soll ich wirklich zu diesem Klassentreffen gehen?" zweifelte Udo insgeheim. Er hatte seine Klassenkameraden über 20 Jahre nicht gesehen. Über Bekannte hatte er erfahren, dass Richard es zum Rechtsanwalt in eigener Kanzlei gebracht hatte. Thomas war Arzt an der Charité. Auch die Mädchen hatten wohl teilweise gut Karriere gemacht. Und er? Was...
Emotionen im Verkaufstext (20/24): Sehnsucht
Wonach verzehrt sich Ihr Kunde? Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Ruhe, Freiheit, Glück, Unabhängigkeit,... Sie haben gerade -hoffentlich - nach mehr Wissen über Emotionen im Verkaufstext Sehnsucht! 😉 Mit Sehnsucht berühren Sie Ihre Kunden ganz tief in deren Seele. Sie greifen ihre tiefsten, verborgensten Wünsche auf. Verbinden Sie diese...