Blog

Hier blogge ich gelegentlich aus dem Texter-Nähkästchen, damit Sie

  • bessere Texte schreiben.
  • mehr Umsatz machen und
  • aus meinen Fehlern und Erfolgen lernen ;-).

Diskutieren Sie gerne mit mir über Marketing, Verkauf und Kundengewinnung!

Für lebendige Kundenbeziehungen: Liebe deinen Kunden wie dich selbst

Für lebendige Kundenbeziehungen: Liebe deinen Kunden wie dich selbst

Langfristige Kundenbeziehungen brauchen genauso viel Liebe und Geduld wie eine gute Ehe   Kundenbeziehungen aufbauen, läuft etwa ab wie die Szenen einer Ehe: Nach den ersten zarten Annäherungsversuchen kommt das große Verlieben. Das prickelt, da will man mehr. Voller Einsatz beim Umwerben des neuen Kunden oder der neuen Kundin ist...

mehr lesen
Termin – Endlich einfach online buchbar!

Termin – Endlich einfach online buchbar!

Endlich habe ich einen einfach verständlichen Kalender für meine Kunden!   **************WICHTIGES UPDATE!!! (01.05.2020)*************   VORSICHT! VERSTECKTE KOSTEN!   Nachdem ich mit Ramona alles fertig eingerichtet hatte (erst jetzt, nachdem die Arbeit getan war!) sah ich, dass jede Funktion, die mir wichtig ist (z.B. ein...

mehr lesen
Leben und im Business erfolgreich sein in Zeiten der Corona-Krise

Leben und im Business erfolgreich sein in Zeiten der Corona-Krise

Wie gestalten Sie diesen Ausnahmezustand Corona-Krise? Überwiegen bei Ihnen Unsicherheit und Zukunftsangst oder sehen Sie eher Chancen auf positive Veränderungen und nutzen Sie die Zeit für alles, wozu Sie sonst nie die Zeit haben?    Die Corona-Krise stellt uns vor völlig neue Situationen und Herausforderungen. Möglicherweise werden wir dennoch...

mehr lesen
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, gesundes 2020

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, gesundes 2020

Lieber Leserinnen und Leser meines Blogs, das war es für dieses Jahr von mir an dieser Stelle. Nächstes Jahr geht es weiter. Ideen sind schon da. Aber ich freue mich natürlich, wenn ich Ihnen genau die Informationen geben kann, die SIE gerade am dringendsten brauchen. Wo drückt Ihr Schuh in Sachen Marketing, Kundengewinnung, Werbetexte? Lassen...

mehr lesen
Emotionen im Verkaufstext (24/24): Geselligkeit

Emotionen im Verkaufstext (24/24): Geselligkeit

Hätten Sie beim Thema Emotionen im Verkaufstext Geselligkeit im Sinn? Wahrscheinlich nicht. Und doch ist sie eine wichtige Emotion in zweierlei Marketing-Hinsicht.  Geselligkeit ist eine nette menschliche Eigenschaft. Wer gern unter Menschen ist und Kontakt sucht, fühlt sich davon angesprochen. Bei welchen Angeboten passt die Geselligkeit als...

mehr lesen
Emotionen im Verkaufstext (23/24): Schuldgefühle

Emotionen im Verkaufstext (23/24): Schuldgefühle

Eine perfide unter den Emotionen im Verkaufstext: Schuldgefühle! Und wirksam. Wenn zum Beispiel zur Weihnachtszeit an unsere Barmherzigkeit appelliert wird, werden gleichzeitig subtil Schuldgefühle, unser Gewissen, angesprochen. So funktionieren Schuldgefühle als Emotionen im Verkaufstext Gerade um die Weihnachtszeit sehen wir im Fernsehen...

mehr lesen
Emotionen im Verkaufstext (22/24): Melancholie

Emotionen im Verkaufstext (22/24): Melancholie

Eine der eher ungewöhnlichen Emotionen im Verkaufstext: Melancholie. Naja, Melancholie ist eine etwas schwermütige Gefühlslage. Aber genau die ist mit Erinnerungen und Sehnsüchten nach "der guten alten Zeit" verbunden. Vielleicht waren Sie in Ihrer Jugend unglücklich verliebt. Erinnern Sie sich an dieses traurige Gefühl, dass kaum Hoffnung...

mehr lesen
Emotionen im Verkaufstext (21/24): Unsicherheit

Emotionen im Verkaufstext (21/24): Unsicherheit

"Soll ich wirklich zu diesem Klassentreffen gehen?" zweifelte Udo insgeheim. Er hatte seine Klassenkameraden über 20 Jahre nicht gesehen. Über Bekannte hatte er erfahren, dass Richard es zum Rechtsanwalt in eigener Kanzlei gebracht hatte. Thomas war Arzt an der Charité. Auch die Mädchen hatten wohl teilweise gut Karriere gemacht. Und er? Was...

mehr lesen
Emotionen im Verkaufstext (20/24): Sehnsucht

Emotionen im Verkaufstext (20/24): Sehnsucht

Wonach verzehrt sich Ihr Kunde? Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Ruhe, Freiheit, Glück, Unabhängigkeit,... Sie haben gerade -hoffentlich - nach mehr Wissen über Emotionen im Verkaufstext Sehnsucht! 😉 Mit Sehnsucht berühren Sie Ihre Kunden ganz tief in deren Seele. Sie greifen ihre tiefsten, verborgensten Wünsche auf. Verbinden Sie diese...

mehr lesen