März 20

0 comments

Winter adé…

Archivbilder Freiwillige Feuerwehr Dresden-KlotzscheAm Sonntag war ich Zeugin, wie in der Dresdner Heide von der Klotzscher Feuerwehr der Winter ausgetrieben wurde.

Klar, dass der sich flux verzogen hat! Die Kinder und Feuerwehrleute brachten selbstgebastelte Strohpuppen mit. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Deshalb hier Archivbilder der Freiwilligen Feuerwehr Dresden Kotzsche…

Nach der Prämierung der schönsten Strohpuppen (nämlich aller ;-)) an der Todbrücke wurden die Puppen fachmännisch angezündet und in die Prießnitz geworfen. Dazu gab es lecker Grillwürstchen. Kommt mir fast ein bißchen makaber vor, während ich das so aufschreibe 😉 Die Feuerwehrleute fischten die angekohlten Wasserleichen – was davon übrig war – aus dem Wasser. So hatte alles wieder seine Ordnung im Wald.Archivbilder Freiwillige Feuerwehr Dresden Klotzsche

Winteraustrieb mit brennenden StrohpuppenMal ein Sonntagserlebnis der anderen Art. Mein erster Winteraustrieb. Und das Wetter bezeugt es: Heute ist Frühlingsanfang!

Über die Autorin

Ulrike Pfarre

Seit 2007 sorge ich als freiberufliche, zertifizierte Werbetexterin für Direktmarketing mit meinen Texten für direkt mehr Umsatz bei meinen Kunden.
Coachs, Trainer, Speaker, Berater und Verlage bekommen von mir authentische, emotionale und konversionstarke Verkaufstexte im Plauderton für ihre Salesfunnels (Landingpages, Salespages, E-Mail-Serien, Shoptexte oder Werbebriefe). Wann sprechen wir über Ihr Projekt?

Loved this? Spread the word

Ihr Kommentar dazu, bitte:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

weitere Beiträge: