SEO: Die Ranking-Faktoren 2012 für Google

Ulrike Pfarre
Februar 14, 2012

Die Regeln haben sich geändert. Wer heute noch auf die vorderen Seiten von Google (organische Suche) will, der muss sich umstellen und die neuesten Entwicklungen berücksichtigen. Die Wirksamkeit von Keyword optimierten Texten (reine SEO-Texte) für ein besseres Ranking sind zu überdenken. Wichtiger wird, was in den Sozialen Medien über Ihr Unternehmen geschrieben wird und wie viel.

Nicht nur Inhalt, sondern geteilter Inhalt ist König bei Google 😉

positiv:

  • Soziale Signale (Facebook-Likes, Facebook-Kommentare, Facebook-Shares, Tweets,…)
  • Backlinks
  • Verlinkungen
  • Keywords in der Domain, url und Description
  • Bilder
  • Marken

negativ:

  • plumpe Werbung (wirklich gute Verkaufstexte werden immer wichtiger)
  • Verwendung von Adsense

 

SEO Ranking Faktoren Deutschland 2012: Infografik

 

Mehr zu den SEO Rankingfaktoren 2012 bei Searchmetrics.

über die Autorin

Ulrike Pfarre

Seit 2007 sorge ich als freiberufliche, zertifizierte Werbetexterin für Direktmarketing mit meinen Texten für direkt mehr Umsatz bei meinen Kunden.
Coachs, Trainer, Speaker, Berater und Verlage bekommen von mir authentische, emotionale und konversionstarke Verkaufstexte im Plauderton für ihre Salesfunnels (Landingpages, Salespages, E-Mail-Serien, Shoptexte oder Werbebriefe). Wann sprechen wir über Ihr Projekt?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ähnliche Beiträge

November 20, 2024

September 17, 2024

September 16, 2024

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tragen Sie sich für meinen Newsletter ein und erhalten Sie neben regelmäßigen Tipps rund ums Verkaufstexten, Marketingstrategien und Business Nachricht, sobald ein neuer Blogbeitrag erscheint oder es andere für Sie relevante Informationen gibt:

Bitte bestätigen
>