Februar 14

0 comments

SEO: Die Ranking-Faktoren 2012 für Google

Die Regeln haben sich geändert. Wer heute noch auf die vorderen Seiten von Google (organische Suche) will, der muss sich umstellen und die neuesten Entwicklungen berücksichtigen. Die Wirksamkeit von Keyword optimierten Texten (reine SEO-Texte) für ein besseres Ranking sind zu überdenken. Wichtiger wird, was in den Sozialen Medien über Ihr Unternehmen geschrieben wird und wie viel.

Nicht nur Inhalt, sondern geteilter Inhalt ist König bei Google 😉

positiv:

  • Soziale Signale (Facebook-Likes, Facebook-Kommentare, Facebook-Shares, Tweets,…)
  • Backlinks
  • Verlinkungen
  • Keywords in der Domain, url und Description
  • Bilder
  • Marken

negativ:

  • plumpe Werbung (wirklich gute Verkaufstexte werden immer wichtiger)
  • Verwendung von Adsense

 

SEO Ranking Faktoren Deutschland 2012: Infografik

 

Mehr zu den SEO Rankingfaktoren 2012 bei Searchmetrics.

Über die Autorin

Ulrike Pfarre

Seit 2007 sorge ich als freiberufliche, zertifizierte Werbetexterin für Direktmarketing mit meinen Texten für direkt mehr Umsatz bei meinen Kunden.
Coachs, Trainer, Speaker, Berater und Verlage bekommen von mir authentische, emotionale und konversionstarke Verkaufstexte im Plauderton für ihre Salesfunnels (Landingpages, Salespages, E-Mail-Serien, Shoptexte oder Werbebriefe). Wann sprechen wir über Ihr Projekt?

Loved this? Spread the word

Ihr Kommentar dazu, bitte:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

weitere Beiträge: