Emotionen im Verkaufstext (20/24): Sehnsucht

Ulrike Pfarre
Dezember 20, 2019

Wonach verzehrt sich Ihr Kunde? Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Ruhe, Freiheit, Glück, Unabhängigkeit,… Sie haben gerade -hoffentlich – nach mehr Wissen über Emotionen im Verkaufstext Sehnsucht! 😉

Mit Sehnsucht berühren Sie Ihre Kunden ganz tief in deren Seele. Sie greifen ihre tiefsten, verborgensten Wünsche auf. Verbinden Sie diese kreativ mit der Lösung: Ihrem Angebot.

Machen Sie Träume wahr!

Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer können Reisen, Filme, Bücher, Elektronik, Autos, Erlebnisparks, Mentalreisen, Fliegen in jeder Variante, aber auch ein neuer Job oder Wohnort befriedigen. Sehnsucht als Emotion im Verkaufstext wirkt natürlich stark bei Flirtportalen und Partnerschaftsbörsen.

Viele Menschen sehnen sich nach Glück und Unabhängigkeit. Emotionen im Verkaufstext wie Sehnsucht sind oft mit finanziellen Themen, persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung verbunden, zum Beispiel mit Existenzgründung.

Wenn kleine Lösungen eine große Sehnsucht stillen

Wenn Emotionen im Verkaufstext Sehnsucht erzeugen, kann die Sehnsucht auch der Ruhe und Entspannung gelten. Ruhe ist auf vielfältige Weise lieferbar: z.B. durch Ausflüge in die Natur, schalldichte Kopfhörer, Wellness, „Ohrstöpsel“, Kinderbetreuung, eine Zweitwohnung, Urlaub, Meditationen, Musik …

Was auch immer Sie anbieten, graben Sie tief! Entdecken Sie, wonach Ihre Kunden sich am meisten sehnen. Kann Ihr Angebot eine tiefe Sehnsucht Ihrer Kunden erfüllen? Dann setzen Sie neben anderen Emotionen im Verkaufstext Sehnsucht auf jeden Fall als eine der Hauptemotionen ein!

Erzählen Sie (wahre) Geschichten!​​


Erzählen Sie Geschichten von großer unerfüllter Sehnsucht oder nach langem Sehnen letztlich erfüllten Träumen! Das Leben schreibt reichlich davon. 

​​Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich meine große Jugendliebe geheiratet habe … Vom Kennenlernen mit Anfang 20, nach einigen Jahren Freundschaft für 14 Jahre aus den Augen verloren und dann endlich auf wirklich wundersame Weise mit über 40 … 
Doch noch am Ziel. 😉


​Das sind Geschichten, die sind so verrückt, die kann sich keiner ausdenken. Und danach sollten Sie suchen, wenn Sie selbst keine kennen. Das muss nicht immer spektakulär sein. Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge, die ans Herz gehen.

Wenn Sie Sehnsucht mit Ihren Worten wecken wollen, nutzen Sie Bilder! Sprachbilder und Fotos, die Weite, Ruhe, Hoffnung spüren lassen. Sehnsucht kann sowohl romantisch sein als auch Zielstrebigkeit und Hoffnung verkörpern. Große Dramen ranken sich um Sehnsüchte. Und genau hier fängt Ihr Storytelling an …

Welche Sehnsucht stillt Ihr Angebot?

Sie wollen mehr von mir lesen? Dann tragen Sie sich hier ein:

über die Autorin

Ulrike Pfarre

Seit 2007 sorge ich als freiberufliche, zertifizierte Werbetexterin für Direktmarketing mit meinen Texten für direkt mehr Umsatz bei meinen Kunden.
Coachs, Trainer, Speaker, Berater und Verlage bekommen von mir authentische, emotionale und konversionstarke Verkaufstexte im Plauderton für ihre Salesfunnels (Landingpages, Salespages, E-Mail-Serien, Shoptexte oder Werbebriefe). Wann sprechen wir über Ihr Projekt?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ähnliche Beiträge

Februar 2, 2024

Januar 22, 2024

September 19, 2023

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tragen Sie sich für meinen Newsletter ein und erhalten Sie neben regelmäßigen Tipps rund ums Verkaufstexten, Marketingstrategien und Business Nachricht, sobald ein neuer Blogbeitrag erscheint oder es andere für Sie relevante Informationen gibt:

Zustimmung zur Datenverarbeitung - bitte bestätigen
>