Blog

Alles zu viel, alles fühlt sich schwer und belastend an – dieses Gefühl kennen bestimmt auch Ihre Kunden. Holen Sie sie dort ab, wo sie sich gefühlsmäßig befinden. Zeigen Sie Ihnen, dass Sie ihre Lage verstehen und im selben Boot sitzen.Und dann… präsentieren Sie Ihre Lösung: Erleichterung, Hilfe, Entspannung. Das ist mit…

Beitrag teilen
Weiterlesen

Emotionen im Verkaufstext (17/24): Genuss

Emotionen für Verkaufstexte: Genuss

Zweifelsohne gehört zu den sinnlichsten Emotionen im Verkaufstext Genuss. Wenn Sie Ihren Kunden im Verkaufstext näher bringen wollen, welchen Genuss sie durch Ihr Angebot erfahren, dann genießen Sie Ihr Produkt selbst und beschreiben, was Sie dabei denken und empfinden. Wenn Worte zur virtuellen Realität werden Ob Sie ein edles Getränk,…

Beitrag teilen
Weiterlesen

Was für Emotionen im Verkaufstext: Sinnlichkeit! Ein Hauch von Erotik, Verführung, Attraktivität – Sinnlichkeit ist eine vielschichtige Emotion. Sie beschränkt sich auch nicht auf erotische Themen. Auf Wikipedia heißt es: Sinnlichkeit umfasst die Wahrnehmung alles Schönen und Anregenden und die Hingabe an das angenehme Erleben. Das kann auch eine edle Praline…

Beitrag teilen
Weiterlesen